18.08.2014 -  Von Los Angeles nach Palm Springs 

Heute starteten wir erst nach 9:00 Uhr, auch um den Montag-Morgen-Verkehr von LA zu entgehen. Nach ungefähr 1 Stunde auf dem Interstate (ich glaube es war die 405er) ging es runter auf den Highway 74 -  (wiedermal) eine geniale Bikerstrecke. Es gibt hier wirklich geniale Strecken (wie ihr ohnehin schon aus unseren Berichten wisst... )

Frühstück gab es diesmal übrigens keines, nur einen Kaffee bei Starbucks!

Mittagsstopp machten wir beim legendären Hell's Kitchen, einer der bekanntesten Bikertreffs der Westküste. Dort "mussten"  wir (wiedermal) einen Burger essen - und was daran aber wirklich genial ist, die Beilagen kann man selbst belegen -  und zwar aus einem echten Sarg! Der Sarg ist normalerweise geschlossen, wenn man dann den Burger belegen möchte drückt man auf einen Knopf und der Sarg öffnet sich. Wirklich cool ;-) 

Dann ging es weiter die Route 74 Richtung Palm Springs, "Heimat der Schönen und Reichen"  - im Winter. Und warum im Winter?!...  Naja, es ist im Sommer schlicht weg zu heiß hier! Schon bei der Fahrt hierher bekamen wir dies zu spüren, das Thermometer überstieg die 40 Grad Marke ganz locker. Auch der Fahrtwind kühlt bei diesen Temperaturen nicht mehr wirklich, es war schon richtig anstrengend heute Nachmittag! Glücklicherweise hatten wir das letzte Teilstück Wolken und so kamen wir bei "angenehmen"  36 Grad in Palm Springs an, wo dann auf uns der Pool wartete ;-)

Morgen wartet dann die heißeste Etappe der Tour - es geht in die Mojave Wüste! Da sollte es noch um einiges heißer werden als wir es heute bereits hatten! Bin schon gespannt wie es uns ergehen wird... 

Bilder

Kommentar schreiben

Name*:
E-Mail:
Nachricht*:

Kommentare

Eintrag Bjoern Kaus am 09.10.2014 um 13:32
WOOOOWWWWWW das habt IHR ja sauber gemacht gefällt mir gaaanz arg. Gruss Bjoern
Eintrag Franz und Franz am 20.08.2014 um 08:45
Nach der Tour werden wir beide mal 2 Wochen nur Obst und Gemüse essen ... aber ein Cordon geht immer! Und ja, kochen können die Amis schon, aber eben nur Fleisch ;-)
Eintrag Christine am 19.08.2014 um 22:14
Würdet ihr nicht lieber zwei Cordon bleu essen,ohne Ketchup?????? Nach dem schwitzen morgen wäre ein kühles Hirter Bier die beste abkühlung. Viel Spaß morgen . LG
Eintrag Michi am 19.08.2014 um 19:54
Geiler Feuerstuhl........Wc mit Flammen! Viel Spaß beim schwitzen morgen!............. Würde gerne mit euch mitschwitzen. Schönene Grüße an meinen Doppelgänger!!
Eintrag Hacky am 19.08.2014 um 13:42
Ja sagts amol Freunde können die Amis nicht kochen..Es wird Zeit das ihr wieder heim kommts ins Speckladl i glaub ihr habts ja schon Bulimie ;-)). Schönen Ritt ihr zwei Wüstenfüchse vom gesamten Speckladl.
Eintrag Bernhard am 19.08.2014 um 13:15
Nach diesen Bildern zu urteilen, habt ihr noch nicht zugenommen - gibt ja wohl überall ein WC! Viel Spaß beim Schwitzen morgen in der Wüste! Marianne und Bernhard